Fallschirmsprung

Fallschirmsprung: Dabei redet man auch von Skydiving, es bezeichnet das Hobbymäßige springen aus einem Flugzeug. Beim Fallschirmspringen spürt man Gefühle und Kräfte die man so noch nie verspürt hat.

Fallschirmsprung Geschenk

Fallschirmspringen Geschenk

Vor allem das Tandemspringen wird immer beliebter. Ein Tandemsprung ist ein ganz normaler Sprung, nur dass der Tandemgast mit einem Tandemaster verbunden ist. Als Tandemgast kann man den Sprung voll und ganz genießen. Man muss den Fallschirm nicht öffnen und auch nicht selber landen, diese Aufgaben erledigt alle der Tandemmaster. Dieser ist ein sehr erfahrener Springer, der mindestens schon 500 Springe hinter sich hat. Des Weiteren hat er alle erforderlichen Ausbildungen absolviert.

Solch ein „Doppelsprung“ kann auch ein prima Geschenk sein, egal ob Weihnachtsgeschenk oder einfach zum Geburtstag. Bei einem Fallschirm Tandemsprung dieser Art wird man per Steilflug in einem speziellen Absetzflugzeug auf eine Höhe von 4000 Metern gebracht. Dies Dauer ungefähr 15 Minuten. Während dieser Zeit kann man die fantastische Aussicht genießen oder mit seinem Tandemmaster reden. Ungefähr bei einer Höhe von 3000 Meter wird man dann fest mit dem Tandemmaster verbunden.

Fallschirmsprung Höhe 3000 – 6000 Meter möglich

Wenn man die benötigte Höhe erreicht hat, öffnet sich die Tür und der kalte Wind weht einem um die Nase. Schon kurze Zeit später befindet man sich im freien Fall und spürt enorme Freiheit. Nach circa 50-60 Sekunden öffnet dann der Tandemmaster seinen Fallschirm.
Der Gleitflug dauert um die 5-10 Minuten. Als „Passagier“ erhält man eine kleine Einweisung, spezielle Anforderungen an den Körper werden nicht gestellt, eine durchschnittliche Körperliche Fitness ist vollkommen ausreichend. Es besteht allerdings ein Gewichtlimit, dies liegt bei circa 90-100 Kilogramm.
Man kann auch ein Gutschein für das Springen verschenken, entweder schenkt man einen gewissen Betrag oder einen kompletten Fallschirmsprung. Für Actionsportler und Adrenalinjunkies, aber auch für Kinder oder ältere Kunden ist dies genau das richtige.