Kosten Fallschirmsprung Deutschlandweit

229,00 210,00

-8%
Artikelnummer: Kosten Fallschirmsprung - Preise Tandemspringen Kategorie:

Aufschluss über die Kosten Fallschirmsprung 

Kosten Fallschirmsprung: Ein Fallschirmsprung ist kein besonders günstiges Erlebnis – zumindest nicht auf den ersten Blick. Wer nicht weiß, was alles hinter solch einem Fallschirmsprung steckt, der mag die Kosten zunächst als übertrieben betrachten. Wir möchten im Folgenden gerne erläutern, wie die Kosten Fallschirmsprung zusammenkommen und warum diese im Endeffekt eigentlich wirklich als gering bezeichnet werden können.

Kosten Fallschirmsprung

Kosten Fallschirmsprung

Professionelle Ausrüstung und Partner sind gefordert 

Beim Fallschirmsprung kommt es in erster Linie auf die Sicherheit an. Hier kann bei der Ausrüstung nicht gespart werden. Hochwertige Materialien für eine Ausrüstung von hoher Qualität haben oberste Priorität. Schließlich sind Dinge wie der Tandemgurt und der Fallschirm das, was beim Sprung wirklich tadellos funktionieren muss.  

Neben der Ausrüstung wird man beim Fallschirmsprung auch mit spezieller Kleidung ausgestattet, die den Bedingungen in der Luft standhält. Dazu gibt es spezielle Brillen, Kappen und Handschuhe. Die Ausrüstung macht also einen Teil der anfallenden Kosten Fallschirmsprung aus.

Und zu guter letzt kommt auch noch der Anteil der Kosten was der Flugzeugbetreiber sowie Sprungplatzbetreiber für seine Leistung haben möchte. Wenn man bedenkt dass ein vernünftiges Flugzeug zum absetzen von Fallschirmspringer ca. 1 Million Euro kostet, wird der Tandemsprung Preis von kühl rechnenden Kunden gleich etwas fairer gerechnet angesehen.

Doch auch die Arbeit an sich muss bezahlt werden. Als erstmaliger und unausgebildeter Springer, was die meisten von uns sind, muss ein Tandemsprung mit einem ausgebildeten Tandemmaster erfolgen. Diese haben das Fallschirmspringen zu ihrem Beruf gemacht und eine teure Ausbildung hinter sich gebracht. Rechnet man das alles einmal zusammen und bedenkt, dass die Kosten Fallschirmspringen zwischen 170 und 300 Euro liegen, ist das gar nicht mal so viel, oder? 

Lohnt sich ein Fallschirmsprung? 

Jeder, der bereits einen Fallschirmsprung hinter sich hat, wird diese Frage, ohne groß zu überlegen mit einem eindeutigen „ja“ beantworten. Wüsste man bereits vor dem Sprung, was dieser im Körper und der Seele alles auslösen kann, wären viele wohl bereit, sogar noch viel mehr dafür auszugeben.  

Ein Fallschirmsprung kann neue Türen öffnen. Er setzt überwältigende Gefühle frei, festigt den Mut und die Stärke und führt zu einem frischen Lebensgeist. All das sind Dinge, die eigentlich unbezahlbar sind! 

Zusätzliche Information

Marke

Fallschirmsport Schatt