Fallschirmspringen Saarland Tandemsprung Geschenk

229,00 210,00

-8%
Artikelnummer: Saarland Fallschirmspringen Tandemsprung Kategorie:

Fallschirmspringen Saarland Tandemsprung

Wer seinem Partner, dem besten Freund oder auch einem Familienmitglied eine ganz besondere Freude machen möchte, der sollte darüber nachdenken, einen Tandemsprung Saarland zu verschenken. Es gibt kaum ein faszinierenderes Hobby als den Fallschirmsport: Oft nennt man die tollkühnen Springer die Helden der Lüfte – und wahrlich braucht es auch eine ordentliche Portion Mut, um sich aus 3.000 bis 4.000 m Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen. Mit einem erfahrenen Fallschirmspringer an der Seite ist dies jedoch kein Problem, denn er plant den Sprung bis ins Detail, so dass alles erfolgreich verläuft und der Teilnehmer das Erlebnis rundum genießen kann.

Eine tolle Geschenkidee und ein unvergessliches Erlebnis: Der Tandemsprung Saarland

Ein Fallschirmsprung Saarland bietet dem Teilnehmer die Möglichkeit, die Welt einmal aus der faszinierenden Vogelperspektive kennenzulernen. Zwar bekommt man davon bereits einen Eindruck, wenn man aus dem Fenster eines Flugzeugs blickt, jedoch ist dies nicht mit dem gewaltigen Panorama während eines Fallschirmsprungs zu vergleichen.

Tandemsprung Saarland Fallschirmspringen

Tandemsprung Saarland Fallschirmspringen

Sobald man auf Kommando gemeinsam mit dem Tandemmaster aus der geöffneten Flugzeugtür springt, durchströmt das Adrenalin den ganzen Körper und man vergisst die Welt um sich herum. Mit einer Geschwindigkeit von mehr als 200 km/h erlebt man rund eine Minute lang den freien Fall, ehe der Fallschirm vom Tandemmaster geöffnet wird. Diese Sekunden sind er intensivste Teil des Fallschirmsprungs, da man jegliches Gefühl der Schwerkraft verliert und sich wahrlich fühlt, als würde man wie ein Vogel durch die Luft schweben.

Auf einer Höhe von rund 1.500 m öffnet der Tandemmaster schließlich den Fallschirm. Er passt den richtigen Moment dank eines Höhenmessers ab und bremst auf diese Weise das Tempo des freien Falls aus. Bis zur Landung sind es nun noch zwischen fünf und zehn Minuten – je nach Absprunghöhe. Der Teilnehmer hat jetzt die Möglichkeit, das einzigartige Panorama um sich herum zu genießen und Eindrücke zu erhalten, die ein Leben lang bleiben werden.

Nach der Landung fühlen sich die meisten Menschen stolz, glücklich und voller Energie. Der Körper schüttet ausschließlich Glückshormone aus und man kann sich darüber freuen, etwas Neues gewagt und über den eigenen Schatten gesprungen zu sein. Als Erinnerung bieten die meisten Veranstalter ein Video oder Fotos des Sprungs an, die man mit nach Hause nehmen kann.

Welche Voraussetzungen sind zum Fallschirmspringen Saarland erforderlich?

Prinzipiell darf jeder einen Fallschirmsprung Saarland als Tandemsprung absolvieren, der körperlich fit, nicht schwanger und nicht stark übergewichtig ist. Die Obergrenze des Körpergewichts beträgt bei den meisten Anbietern aus Sicherheitsgründen zwischen 90 und 100 kg – erkundigen Sie sich am besten danach, ehe Sie einen Gutschein kaufen. Auch ist es wichtig, dass der Teilnehmer keine Herzerkrankungen, Asthma oder Diabetes hat.

Fallschirmspringen Saarland ist ein Highlight, das man einmal im Leben selbst ausprobiert haben sollte. Ein Fallschirmsprung kann die Sichtweise auf das ganze Leben verändern. Häufig berichten ehemalige Teilnehmer von einem großen Schub an Selbstvertrauen, den sie durch einen Fallschirmsprung erhalten haben. Doch ansonsten steht stets der Spaß im Vordergrund: Sich einmal frei wie ein Vogel zu fühlen und alles um sich herum zu vergessen – das kann mit einem Tandemsprung garantiert.