Tandem Fallschirmsprung – mach Dich bereit für Abenteuer und Spaß

229,00 210,00

-8%
Artikelnummer: Tandem Fallschirmsprung - Outdoor Erlebnis Bayern Kategorie:

Bist Du bereit für Deinen Tandem Fallschirmsprung? 

Tandem Fallschirmsprung: Glückwunsch! Du hast bereits den ersten Schritt zu Deinem großen Traum geschafft und ganz bewusst diese Seite aufgerufen. Wenn Du schon immer einen Tandem Fallschirmsprung machen wolltest und Dir nur noch ein wenig Mut und Motiviation fehlt, bist Du hier genau richtig! Wir möchten Dir erklären, wie Du Dich am besten auf Dein Fallschirm-Erlebnis vorbereiten kannst und was Dich am großen Tag erwartet. 

So bist Du bestens für Deinen Tandem Fallschirmsprung vorbereitet 

Normalerweise sagt man, Vorbereitung ist alles. Doch gibt es bei Deinem ersten Fallschirmsprung gar nicht allzu viel, was Du vorher selbst erledigen kannst. Die wichtigsten Informationen zum Sprung und zum Ablauf erhältst Du nämlich direkt am Flugplatz vor dem Sprung.

Tandem Fallschirmsprung

Tandem Fallschirmsprung Spaß als Geschenk

Vorbereiten kannst Du Dich somit also nur seelisch. Und so merkwürdig das für Dich auch klingen mag – Du solltest es wirklich tun. Sitzt Du nämlich erst einmal im Flieger und hast die Höhe für den Tandem Fallschirmsprung erreicht, bleiben Dir gerade mal zwei Minuten, bis der Absprung erfolgt. In diesem Moment ist es also schon zu spät, nocheinmal darüber nachzudenken und sich gedanklich auf den Sprung vorzubereiten. 

Der Ablauf beim Tandem Fallschirmsprung 

Schritt eins: Du buchst Dein Ticket. Dies ist bereits die halbe Miete Deines großen Abenteuers. Du kannst online aus verschiedenen Absprungorten wählen und Dich für eine Sprunghöhe entscheiden. Ist Dein großer Tag gekommen, geht es auf zum Flugplatz. Dort wirst Du in die Sicherheiten und den Ablauf des Sprungs eingewiesen und erhältst die notwendige Sprungkleidung sowie Ausrüstung. 

Im Handumdrehen geht es dann auch schon in den Flieger und Du begibst Dich mit Deinem Tandemmaster in die Höhen. Genieße für den Moment die Aussicht, bis es zum Sprung kommt. Der gesamte Sprung im freien Fall plus das Gleiten mit dem Fallschirm dauert rund 10 Minuten. Du solltest also jede Sekunde voll auskosten! 

Zusätzliche Information

Marke

Fallschirmsport Schatt