Fallschirmsprung Wo?

Wo kann man einen Fallschirmsprung machen?

Es gibt eine ganze Reihe an Flugplätze, wo man einen Fallschirmsprung machen kann. Dennoch muss man sich im klaren sein, dass man nicht an jeder Ecke Fallschirmspringen kann. Natürlich kann man auch nicht mitten in einer Stadt springen, da man dafür ein Flugzeug und somit auch einen Flugplatz benötigt.

Sie werden sich jetzt denken, warum schreibt man das gleich in den ersten Absatz? Wir hatten echt schon Anfragen dass manche Leute in bestimmten Städten, am besten im Zentrum den Tandemsprung machen wollten. Geht natürlich nicht.

Bayern Fallschirmsprung Flugplätze Tandemsprung

Fallschirmsprung Flugplätze Tandemsprung

Tandemsprung Plätze in Bayern

Wir beginnen jetzt hier mal mit der Beschreibung des Sprungplatzes Arnbruck im Herzen Niederbayerns. Wir sind ein bis zwei Wochenenden im Jahr in Arnbruck und springen aus 3000 Meter Höhe mit unseren Passagiere. Als Flugzeug kommt hier eine Cessna 182 zum Einsatz.

Ostern und Oktober in Rothenburg ob der Tauber: seit 2017 haben wir einen neuen Flugplatz im Angebot, wo aus 4300 Meter und mit dem besten Flugzeug (Skyvan) gesprungen wird. Als Alternativtermin bei eventuell schlechtem Wetter stehen unsere Sprungplätze zur Verfügung die in unserem Terminkalender stehen.

Cham in der Oberpfalz: bei den Flugtagen, die jeweils Ende August / Anfang September stattfinden. Wir sind hier als einziger Anbieter sehr stolz darauf, schon seit mehreren Jahren Teil dieses schönen Events zu sein. Auch hier springen wir aus 4300 Meter Höhe und ebenfalls aus der beliebten bunten Skyvan.

Klattau Nahe Furth im Wald: das ist der schönste Flugplatz für einen Tandemsprung als Passagier weit und breit. Dies ist ebenso der beliebteste Sprungplatz für viele Skydiver aus Deutschland, Österreich und Sportspringer aus der ganzen Welt. Wir haben hier die meisten Termine in der ganzen Sprungsaison verfügbar und zudem auch die Möglichkeit die beliebten 6000 Meter Sprünge anzubieten.

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.